info@thewhiskylounge.de

Age d Or

1er Cru du Cognac, Grande Champagne

Die Domaine Landreau befindet sich seit 1850 in Criteuil la Magdeleine auf 25 Hektar im Gebiet der Grande Champagner, einem Teil der Appellation Cognac.

Thomas Landreau arbeitet seit 1998 auf dem Weingut das er 2012 von seinem Vater übernommen hat. Er selbst folgt der Cognac-Produktionskette vom Pflanzen bis zur Abfüllung. Alles wird auf dem Bauernhof erledigt, Ernte, Weinbereitung, Destillation, Alterung und Abfüllung. Das Landreau-Anwesen bevorzugt Qualität gegenüber Quantität, seine Cognacs stammen alle aus dem ersten großen Crus der Grande Champagne. Die Landreau-Cognacs sind erstklassig, hochwertig und authentisch. Alle Qualitätsstufen werden mit Unterstützung eines regionalen Önologen hergestellt um die beste Qualität zu gewährleisten.

Age d´Or

Ein über 50 Jahre alter fantastischer traditioneller Cognac aus der Grande Champagne, mit Düften von kandierten Früchten. Im Geschmack mit Noten von feinem Rancio und Pilzen, später mit einem Hauch von feuchtem Unterholz und Walnussöl. Tolle komplexe Noten von verschiedenem Obst und Walnüssen. Im Abgang lang anhaltend, dezente Süße und angenehm weich.

Ein Cognac für den Kenner und Geniesser.

Preis: 159 €

Produktdetails:

Region: Cognac Grand Champagne
Land: Frankreich
Destilliert am:
Fass-Nummer: k. A.
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 40 %
Alter: 50
Abgefüllt am:
Abfüller: Distillery Original Bottling
Brennerei: Domaine de Landreau