info@thewhiskylounge.de
Domaine de Landreau

1er Cru du Cognac, Grande Champagne

Die Domaine Landreau befindet sich seit 1850 in Criteuil la Magdeleine auf 25 Hektar im Gebiet der Grande Champagner, einem Teil der Appellation Cognac.

Thomas Landreau arbeitet seit 1998 auf dem Weingut das er 2012 von seinem Vater übernommen hat. Er selbst folgt der Cognac-Produktionskette vom Pflanzen bis zur Abfüllung. Alles wird auf dem Bauernhof erledigt, Ernte, Weinbereitung, Destillation, Alterung und Abfüllung. Das Landreau-Anwesen bevorzugt Qualität gegenüber Quantität, seine Cognacs stammen alle aus dem ersten großen Crus der Grande Champagne. Die Landreau-Cognacs sind erstklassig, hochwertig und authentisch. Alle Qualitätsstufen werden mit Unterstützung eines regionalen Önologen hergestellt um die beste Qualität zu gewährleisten.