info@thewhiskylounge.de

Glentauchers 2014, 10 y.o. - 1st Fill Bordeaux Red Wine Barrel

Im Aroma erreichen uns kräftige und leicht mineralische Noten. Diese werden abgelöst durch süße Geleefrüchte, Mandeln und rosa Pfeffer. Die Fruchtnoten werden mit der Zeit stärker und es dringen Noten von Ananas und später Mirabellen zu uns durch. 

Im Geschmack: Der Mund füllt sich mit einer kräftigen Süße, Pralinen wechseln sich ab mit Zuckerwatte und einer leichten Bitternote und würzigem Eichenholz. Der Geschmack von Orangenmarmelade geht in ein sahnig cremiges Mundgefühl über. Die Süße bleibt im Hintergrund präsent, während sich zunehmend trockene Noten entwickeln, die an lang gezogenen schwarzen Tee erinnern.

Der Abgang ist mittellang mit Orangenzesten und einer angenehmen Trockenheit. Dieser Glentauchers ist ein enorm vielschichtiger und sehr fruchtiger Whisky.

Preis: 85 €

Produktdetails:

Region: Speyside
Land: Schottland
Destilliert am: 2014
Fass-Nummer: 25011
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 61,8 %
Alter: 10
Abgefüllt am: 2025
Abfüller: Alambic Classique
Brennerei: Glentauchers