info@thewhiskylounge.de
Finn Thomson

Namensgeber für die Reihe von Abfüllungen ist Finn Thomson, der die neunte Generation einer der ältesten Whisky-Familien der Welt repräsentiert. Die Thomson Familie war z.B. im Besitz der kleinen Grandtully Distillery (1838-1910) und produzierte für das eigene Geschäft in Perth Blends. Der „Hausblend“ war dabei der „Golden Beneagles“.

Diese Marke verkaufte Finns Großvater Michael Thomson in den 1980ern, behielt aber die Fässer, die die Basis für den Blend bildeten, und baute das Fasslager sogar aus. Er sah damals schon die positive Entwicklung des Single Malts. Im Anschluss wurden die Fässer an Finn Thomsons Vater, Andrew Thomson, weitergegeben, der die Betreuung der Fässer wiederum 2019 an seinen Sohn Finn übertrug. Aus diesem Fasslager sucht Finn Thomson die Fässer für die neuen Abfüllungen aus.

Abgefüllt werden die Fässer in drei Serien:
Core, die handverlesenen Einzelfässer mit individueller Geschichte,
The Rare, außergewöhnliche Einzelfässer mit mindestens 30 Jahre Alter und
The Crown, die ältesten und wertvollsten Single Malts begehrter Destillen.