info@thewhiskylounge.de

Trinidad & Tobago 2006/2019, - Haromex Special Bottling, Cask No. 472/1

Auf vielen Karibikinseln existierten einst eine erstaunlich große Anzahl an Destillerien, doch die meisten mussten sich im Laufe der Jahrhunderte gegen die Konkurrenz geschlagen geben und wurden geschlossen. Das ist mit ein Grund, warum der Rum aus Trinidad immer seltener geworden ist. Mit Ausnahme der Trinidad Distillers kümmert sich seit der Schließung der Caroni Distillery 2002 auf dem karibischen Inselstaat kaum jemand mehr um die Rumherstellung.

Umso erfreulicher ist es, wenn Independent Bottler dieses Erbe weiterführen und uns Genießer damit beglücken können. Diese Einzelfassabfüllung wurde exklusiv für das Handelshaus Haromex abgefüllt.

In der Nase erreichen uns frische Aromen von tropischen Früchten, Ananas, Papaya und ausbalancierter Holznote. Im Gaumen dann ein Korb aus tropischen Früchten, elegante Süße (wo sind die 59,8 %?), verborgene Vanille. Im Abgang ausgewogen, dabei wärmend und sehr lang im Finish.

Ein großartiges Bottling, kräftig und doch elegant, passend zum Sommer!

Preis: 115 €

Produktdetails:

Region: Karibik
Land: Trinidad-Tobago
Destilliert am: 2006
Fass-Nummer: 472/1
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 59,8 %
Alter: 13
Abgefüllt am: 2019
Abfüller: Bristol Spirits Ltd.
Brennerei: T.D.L. Trinidad Distillers Ltd.