info@thewhiskylounge.de

Bristol Column Still Fiji 2010/2022

Der Inselstaat Fidschi hat sich zu einem unverzichtbaren Herstellerland entwickelt. Galten die Rums der Fidschis lange noch als Geheimtipp, sind sie heute mit ihrem komplexen Charakter nicht mehr wegzudenken.

Die Brennerei wird nicht genannt, jedoch wurde dieser Jahrgangsrum in einer Column Still aus lokal produzierter Melasse. Nach einer 7-jährigen Reifung im tropischen Klima des Inselstaates, erfolgte eine weitere Reifung von fünf Jahren im Südwesten Englands, im Lager von Bristol Ltd. Anschließend wurde der Fiji-Rum ohne Zugabe von Süßungsmittel oder Farbstoffen sowie ohne eine Kaltfiltration abgefüllt. Mit einer Trinkstärke von 47% Vol. entsteht zudem ein unverfälschtes Geschmackserlebnis, dass sehr angenehm zu genießen ist. 

Mit einer goldenen Farbe präsentiert sich dieser herrliche Rum und man erwartet nicht die Komplexität, Vielschichtigkeit und den Charakter eines Heavy Rum´s. Wir entdecken wir einen wahren Früchtekorb, deren Aromen uns vollmundig zu einem langen und angenehmen Finish begleiten. 

Nehmen Sie sich Zeit und genießen Sie diesen herausragenden Rum!

Preis: 89 €

Produktdetails:

Region: Südpazifik
Land: Fiji
Destilliert am: 2010
Fass-Nummer: k. A.
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 47,0 %
Alter: 12
Abgefüllt am: 2022
Abfüller: Bristol Spirits Ltd.
Brennerei: Keine Angabe