info@thewhiskylounge.de

Bristol Dominican Madeira Finish 2013/2022

Dieses Bottling aus der Dominikanischen Republik wurde 2003 von einer nicht namentlich erwähnten Destillerie in einer Column Still destilliert. Die erste Reifung erfolgte im tropischen Klima seiner Heimat bevor er nach Liverpool, England, transportiert wurde und die zweite Reifung in Madeirafässern im kontinentalen Klima erfolgte. 

Dieses dunkle Bottling hat viel zu bieten, ohne dabei über die Stränge zu schlagen. Er ist ein Charmeur der sich elegant und ausgewogen präsentiert. Fruchtige Noten dominieren sowohl an der Nase als auch am Gaumen. Seine tropische Fruchtigkeit verbindet er mit einer angenehmen Süße. Allmählich kommen die holzigen bis feinwürzigen Fassnoten deutlicher zum Ausdruck und enden in einem wohlfühligen und anhalten eleganten Finish.

Preis: 69 €

Produktdetails:

Region: Karibik
Land: Dominikanische Republik
Destilliert am: 2013
Fass-Nummer: k. A.
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 47 %
Alter: 9
Abgefüllt am: 2022
Abfüller: Bristol Spirits Ltd.
Brennerei: Keine Angabe