info@thewhiskylounge.de

Paul John 2015, 6 y.o. - Cask No. 6414

An der tropischen Küste von Goa, an der Westküste Indiens, gelegen, ist Paul John Teil einer kleinen, aber wachsenden Gruppe qualitätsorientierter indischer Whisky-Destillerien. Sie verwenden ausschließlich 6-reihige Gerste, die aus den Ausläufern des Himalayagebirges kommt und schottischem Torf. Paul John läßt sich sich von der großen schottischen Tradition inspirieren fügt aber den lebendigen indischen Charakter hinzu.

Dieses Bottling ist ein Beispiel eines stark getorften Whisky´s von Paul John der voll in Indien gereift ist. Die Nase bietet einen Hauch Torfrauch und Vanille, aber mit der Zeit im Glas kommt eine verführerische Fruchtigkeit zum Vorschein, die unterreife Mango und ein wenig Banane. Dieses Thema setzt sich am Gaumen fort, wo kräftiger Torfrauch dominiert, bevor sich ein viel komplexeres Bild mit Marmelade, Backgewürz und etwas Buttergebäck buttriges Mürbegebäck. Ein Dram, der Aufmerksamkeit verlangt selbst von den eifrigsten Islay-Anhängern.

Preis: 185 €

Produktdetails:

Region: Goa
Land: Indien
Destilliert am: 2015
Fass-Nummer: 6414
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 58,9 %
Alter: 6
Abgefüllt am: 2021
Abfüller: Berry Bros and Rudd
Brennerei: Paul John