info@thewhiskylounge.de

Orkney 2002, 20 y.o. - Auld Aquaintance Reserve - Cask No. 5

Diese Abfüllung ist die zweite Jubiläumsabfüllung des Importhauses Whiskykeller die seit 20 Jahren auch Importeur von Berry Bros. & Rudd für Deutschland sind. 

Der Name der Brennerei wird hier nicht genannt, dürfte aber im Jahre 1798 gegründet worden sein. Dieses herrliche Bottling ist zwischen Torf und Sherry hervorragend ausbalanciert. Wir entdecken Aromen von Zigarrenkisten, Leder und Honig. Am Gaumen zeigt sich ein nahezu perfekter orcadischer Whisky, der getrocknete Feigen, Datteln und Pflaumen mit dezentem Torfrauch und komplexen floralen Noten vereint. Am Anfang kräftig wird er immer weicher und runder je länger er im Glas ist. Im langen Finish dieser wunderbaren Abfüllung begleiten uns Noten von Heidekraut und weiteren reichen Früchten. 

Preis: 185 €

Produktdetails:

Region: Isle of Orkney
Land: Schottland
Destilliert am: 2002
Fass-Nummer: 5
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 56,9 %
Alter: 20
Abgefüllt am: 2022
Abfüller: Berry Bros and Rudd
Brennerei: Keine Angabe