info@thewhiskylounge.de

Finn Thomson - The Rare - North British 34yo

DIE GESCHICHTE DIESES FASSES von Finn Thomson

"Ohne es damals zu wissen, war North British meine erste Einführung in die Welt des schottischen Whiskys. Eingebettet zwischen Murrayfield und dem Tynecastle-Stadion, waren die malzigen Gerüche der Brennerei gleichbedeutend mit meinen Besuchen von Fußball- und Rugbyspielen. Selbst jetzt, wo ich im Zentrum von Edinburgh lebe, rieche ich immer noch die süße, biskuitartige Würze, die produziert wird, wenn der Wind der richtige Wind weht.

Die Brennerei ist für meine Familie von großer Bedeutung, da die Firma meines Großvaters und Urgroßvaters, Peter Thomson Ltd, einst an North British beteiligt war, und sie bildete die Getreidebasis für für ihren beliebten Golden Beneagles Blend.

Mit fast 60 % ABV ist dies zweifellos ein starker Whisky, aber er hat auch eine echte Eleganz. Die süßen Toffee- und Karamellnoten kommen am stärksten durch. Gealterte Single Grains sind oft die
übersehenen Perlen der Whiskyindustrie, und dieser ist keine Ausnahme."

Preis: 239 €

Produktdetails:

Region: Lowlands
Land: Schottland
Destilliert am:
Fass-Nummer: k. A.
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 58,2 %
Alter: 34
Abgefüllt am:
Abfüller: Finn Thomson
Brennerei: North British