info@thewhiskylounge.de

Finn Thomson - The Rare - Longmorn 33yo, European Oak Hogshead

DIE GESCHICHTE DIESES FASSES von Finn Thomson

"Am 23. Juni 2022 konnte ich das Familienunternehmen wiederbeleben und ein neues Kapitel in der Thomson-Whisky-Geschichte beginnen.

Wir haben alle 8 unserer ersten Abfüllungen verkostet, aber eine der denkwürdigsten Abfüllungen war meinem Großvater vorbehalten. Als persönlichen Trinkspruch öffnete Großvater Michael eine seiner Originalflaschen von Beneagles Blended Whisky. Mit zwinkernden Augen verriet er uns einige der wichtigsten Komponenten des streng gehüteten Rezepts - neben North British und Macaallan war eine weniger bekannte Speyside-Destillerie entscheidend: Longmorn.

Meinem Großvater zufolge war die zuverlässige Fruchtigkeit von Longmorn für den Erfolg von Beneagles verantwortlich und aus diesem Grund enthält unsere Sammlung eine Reihe von Longmorn-Fässern aus den späten 1980s.

Dieses besondere Fass ist ein perfektes Beispiel dafür, was Longmorn so besonders macht. Dreiunddreißig Jahre in europäischer Eiche haben ihm einen bernsteinfarbenen Glanz verliehen, der reich an Noten von Kaffee und dunkler Schokolade ist, und eine luxuriöse, zähe Textur, die den Mund umhüllt. Aber das Markenzeichen des Longmorn, die Fruchtigkeit schimmert immer noch durch; eine köstliche Erinnerung daran, warum mein Großvater ihn so begehrt hat."

Preis: 629 €

Produktdetails:

Region: Speyside
Land: Schottland
Destilliert am:
Fass-Nummer: k. A.
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 52,2 %
Alter: 33
Abgefüllt am:
Abfüller: Finn Thomson
Brennerei: Longmorn