info@thewhiskylounge.de

Bristol Venezuela 2010/2022, 12 y.o.

Bei Venezuela denken wir an ein warmes und feuchtes Klima und feine, gut strukturierte Rums. Dieses Bottling ist ein typischer Vertreter dieses bekannten Rum-Herkunftslandes und wurde 2010 in einer Column Still aus Melasse in der Distillery Sofa hergestellt. Er reifte die ganzen zwölf Jahre dort in amerikanischen Eichenfässern heran und konnte so sein volles Aroma entfalten.

In der Nase umgarnt uns ein Duft nach Beerenobst und leichten Holznoten, dazu gesellen sich karamellige Süße und Toffee. Im Gaumen dann eine umfassende Süße, Toffee, Schokolade, dunkle Früchte bahnen sich ihren Weg und gehen in ein langes, weiches und anhaltendes Finish über.

Preis: 79 €

 

Produktdetails:

Region: Südamerika
Land: Venezuela
Destilliert am: 2010
Fass-Nummer: k. A.
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 47 %
Alter: 12
Abgefüllt am: 2022
Abfüller: Bristol Spirits Ltd.
Brennerei: Destilleria Sofa