info@thewhiskylounge.de

Bristol Reserve Rum of Nicaragua 1999/2017

Rum aus Nicaragua besticht durch seinen weichen aber dennoch eindrucksvollen Charakter. Destilliert wurde dieses Bottling von Bristol Spirits von der Compania Licorerade de Nicaragua, welche auch für die Herstellung des bekannten Flor de Cana verantwortlich ist. 

In der Nase präsentiert er sich mit einem blass goldenen Ton mit einem wunderbaren Aroma von tropischen Früchten und Eichenholz. Am Gaumen ist er sehr angenehm, ausgewogen elegant und fruchtig. Wir entdecken Noten eines tropischen Früchtekorbs, etwas Banane die über unserem Haupt an einem weißen Strand schwebt und süßliche Eichenholz-Aromen. Sein perfekt ausgewogenes Finish vollendet das Geschmackserlebnis.

Preis: 129 €

Produktdetails:

Region: Südamerika
Land: Nicaragua
Destilliert am: 1999
Fass-Nummer: k. A.
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 43 %
Alter: 18
Abgefüllt am: 2017
Abfüller: Bristol Spirits Ltd.
Brennerei: Compania Licorera de Nicaragua