info@thewhiskylounge.de

Bristol Port Mourant Demerara Rum 2010/2021

Das Port Morant Estate auf Guyana, bereits im 18. Jahrhundert gegründet, war einer der ersten Produzenten des berühmten Demerara Rum-Stils. Dieses Bottling wurde von der Diamond Destillerie, zu Demerara Distillers Ltd. gehörend, hergestellt. Nach der Destillation in einer alten doppelten Holzbrennblase von Demerara Distillers im Jahr 2010, erfolgte die Überführung des Destillats nach England zu Bristol Spirits. Dort reifte er 11 Jahre in gebrauchten (Refill) amerikanischen Eichenfässern bis zu seiner Abfüllung im Jahr 2021.

Das Ergebnis ist ein großartiger reichhaltiger, typischer Demerara-Stil Rum, der sich farblich in einem blassen Goldton präsentiert. Die Nase vernimmt frische intensive Noten von Früchten und Anis. Am Gaumen folgen lebhafte Töne ohne viel Holzeinfluss, schön weich und gut ausgewogen, mit einem angenehmen fruchtigen Finish.

Preis: 95 €

Produktdetails:

Region: Südamerika
Land: Guyana
Destilliert am: 2010
Fass-Nummer: k. A.
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 45 %
Alter: 11
Abgefüllt am: 2021
Abfüller: Bristol Spirits Ltd.
Brennerei: Port Mourant