info@thewhiskylounge.de

Bristol Caroni Trinidad & Tobago 1997/2019, 22 y.o.

 

Abfüllungen aus der geschlossenen und legendären Caroni Distillery auf Trinidad werden mittlerweile weniger, sind doch die Bestände endlich und mittlerweile Raritäten.

Um so mehr freuen wir uns über dieses herrliche Bottling aus dieser einzigartigen und unverwechselbaren Brennerei, welches 22 Jahre in einem ehemaligen Bourbon Fass reifte bevor er abgefüllt wurde.

In der Nase entdecken wir die für Caroni typischen Noten von Leder, Teer, Toffee, Vanille und Phenol. Im Geschmack kräftig, Karamell und Vanille verbinden sich mit Gewürzen, altem Leder, etwas Möbelpolitur, dezenten Rauch und Phenol. Kräftig, aber dennoch weich und elegant bahnt sich dieser herrliche Caroni seinen Weg in ein sehr langes, ausgewogenes und wärmendes Finish!

Preis: 369 €  

Produktdetails:

Region: Karibik
Land: Trinidad-Tobago
Destilliert am: 1997
Fass-Nummer: k. A.
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 56,4 %
Alter: 22
Abgefüllt am: 2019
Abfüller: Bristol Spirits Ltd.
Brennerei: Caroni