info@thewhiskylounge.de

Andre Petit XO - AC Collection

Andre Petit XO - Alambic Classic Collection

Alambic hat eine neue Cognac Serie von André Petit. Durch jahrelange gute Geschäftsverbindung war Jacques Petit, der Inhaber des Weingutes, überzeugt und kreierte mit Alambic zusammen eine eigene Cognac Serie. Jacques ist ein wahrer Meister der Cuvées, das ist die Spezialität und Besonderheit seiner Brände. Die Cognacs der „Alambic Classique Collection“ wurden aus den Regionen Grande Champagne, Petit Champagne und Fins Bois hergestellt. Diese ausgewählten Cuvees und die daraus entstehenden Geschmacksrichtungen geben diesen Bränden ihr hervorragendes Aroma und Geschmack. Sie unterscheiden sich dadurch von den vielen anderen Cognacs. Durch ihre längeren Fasslagerungen und durch ihre feine und außergewöhnliche Qualität überzeugen sie jeden Cognac
Liebhaber. Natürlich wird auf jegliche Farb-und Zusatzstoffe verzichtet.

Der XO Cognac ist mindestens 25 Jahre alt. In der Nase bietet er eine außergewöhnliche Komplexität mit kandierten Früchten, wie Orange, Quitte und altem Pflaumenbrand. Im Geschmack Schokolade, Kaffee, leichtes Rancio, Vanille, weicher, langer Abgang. Ein Cognac für den Liebhaber edler Cognacs.

Preis: 99 €

Produktdetails:

Region: Nouvelle - Aquitaine
Land: Frankreich
Destilliert am:
Fass-Nummer: k. A.
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 40,2 %
Alter: 25
Abgefüllt am:
Abfüller: Alambic
Brennerei: Andre Petit