Von der Insel La Reunion stammt dieses herrliche Bottling welches 12 Jahre in einem First Fill Sherry Barrel reifte und in Fassstärke abgefüllt wurde.
Eine intensive Süße umfängt die Nase. Das sanfte Aroma von Schokolade mischt sich mit Zimtrinde und Vanille. Die Aromen werden mit der Zeit kräftiger. Noten von Tropenfrüchten mit Vanilleschote und Kandiszucker lassen sich wahrnehmen. Später folgen ein wenig feuchter Tabak und Leinöl.
Im Gaumen ist er kräftig und süß mit einer starken Vanillenote und Ananas. Dann folgen würzige Noten, geröstete Kokosnuss, Toffee, Mandel und Kirschmarmelade. Dann im Gaumen etwas lebhafter, es folgt eine angenehme Süße, die an konzentrierte tropische Früchte erinnert, bevor sich der Mundraum mit Knusperkaramell füllt.
Im langanhaltenden Finish begleitet uns angenehme Würze, mit bestechenden Röstaromen die mit einer dezenten Süße wunderbar harmoniert.
Ein wunderbarer fassstarker Rum, sehr lecker und ausgewogen
Preis: 85 €

| Region: | Indischer Ozean |
| Land: | La Reunion |
| Destilliert am: | 2012 |
| Fass-Nummer: | 25026 |
| Inhalt: | 0,7l |
| Alc.Vol.: | 54,7 % |
| Alter: | 13 |
| Abgefüllt am: | 2025 |
| Abfüller: | Alambic Classique |
| Brennerei: | Keine Angabe |