info@thewhiskylounge.de

Tobermory 1995, 27 y.o. - Finished in an Enmore Rum Barrrel

Aus der Double Matured Selection präsentiert uns Alambic ein kleines Juwel. 22 Jahre reifte dieser Tobermory in einem Bourbon Barrel, bevor er in ein Rum Fass von der Enmore Distillery aus Guyana umgelagert wurde und weitere 5 Jahre reifte.

Im Aroma entdecken wir kandierte Zitrusfrüchte und sanfte Eichenwürze, maritim, dezente Salznote, Trockenpflaumen, Buttercreme mit eingelegtem Obst.

Im Gaumen explosiv, uns begleiten Noten von Aprikosen, getrockneten gelben Früchten, Orangenschalen, Malztönen, dann umrunden uns Noten von Tabak, Kakao und Honig, Enmore lässt grüßen! Das Finish ist lang anhaltend und elegant, ausgewogen und komplex.

Ein wunderbares Bottling bei dem die Rumaromen einen begleitenden Charakter haben und perfekt eingebunden sind!

Preis: 245 €

 

Produktdetails:

Region: Isle of Mull
Land: Schottland
Destilliert am: 1995
Fass-Nummer: 22021
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 57,5 %
Alter: 27
Abgefüllt am: 2022
Abfüller: Alambic
Brennerei: Tobermory