info@thewhiskylounge.de

The Sandebud Fusion (Ardnamurchan & High Coast)

 

The Sandebud Fusion, gelagert in Bourbon- und Sherry-Fässern, ist die erste und wahnsinnig spannende Kombination aus einem Schottischen und einem Schwedischen Whisky! Vier Fässer Ardnamurchan und der Distillery High Coast wurden vermählt.

Der Sandebud ist nach Colin Campbell benannt, einem schottischen Anwalt, der zum Händler wurde und dessen Einfluss in Schweden immer noch in den alten Docks, Kais und Lagerhäusern von Göteborg zu sehen ist.

In der Nase fanden wir mild geräucherte Makrele, Fisherman's Friends, schwarze Johannisbeeren, gemahlenen Ingwer und Lapsang Souchong Tee Chinesischer Rauch Tee). Im Gaumen zeigt er sich komplex mit gesalzener Lakritze, Weißdornbeeren und bayerischem (!) Räucherkäse. Und dann, Toffee, Toffee, Toffee……..

Preis: 115 €

Produktdetails:

Region: Highlands
Land: Schottland
Destilliert am:
Fass-Nummer: k. A.
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 58,9 %
Alter: 6
Abgefüllt am: 2022
Abfüller: Adelphi
Brennerei: Blended Malt