info@thewhiskylounge.de

Sailor´s Home - The Haven

Dieser irische Single-Pot-Still-Whiskey von Sailor's Home ist ein neues Produkt auf dem Markt und wird auf ähnliche Weise wie ein schottischer Single Malt hergestellt, allerdings unter Verwendung einer Kombination aus gemälzter und ungemälzter Gerste.

Sailors Home hat keine eigene Brennerei und bezieht seinen Whiskey stattdessen von irischen Brennereien. Unter dem wachsamen Auge des legendären Whiskeyherstellers Jack O'Se werden die Reifung und das Blending vorgenommen.

The Haven wurde in einer Mischung aus Oloroso-Sherry-Fässern und Ex-Bourbon-Fässern gereift, wobei erstere für einen irischen Whisky untypisch sind, aber zu einem größeren, saftigeren Whisky führen, als man normalerweise von der grünen Insel erwarten würde.

Tastingnotizen: Ein Potpourri von Aromen aus grünen Trauben, warmen Gewürzen und honigartiger Eiche. Am Gaumen zeigt sich ein cremiges Mundgefühl mit Aromen von Topfgewürz, gebrannten Mandeln und Vanille. Im Ausklang brauner Zucker und schwarze Früchte.

Preis: 47 €

 

Produktdetails:

Region: Limerick, Irland
Land: Irland
Destilliert am:
Fass-Nummer: k. A.
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 43 %
Alter: k. A.
Abgefüllt am:
Abfüller: The Sailor´s Home Company
Brennerei: Keine Angabe