info@thewhiskylounge.de

Glen Grant 1998, 24 y.o., Sherry Butt - Cask No. 13215

Glen Grant ist eines der Aushängeschilder der Speyside Whiskys. Vielen nur bekannt über die in Supermärkten verfügbaren Bottlings, ist Glen Grant wesentlich mehr. Glen Grant ist auf seine eigene subtile, unaufdringliche Art ein Champion, mit enormem Understatement und dieses alte Sherry Butt ist ein perfektes Beispiel dafür.

Die harmonische und elegante Nase ist eine Meisterklasse der Reifung und zeigt den eigentlichen Charakter dieser Brennerei. Wir entdecken Aromen von Apfelmus, dezenten Orangenschalen und altem Dessertwein. Diese Aromen begleiten uns im Gaumen und führen uns sanft zu weiteren weichen und eleganten Fruchtnoten. Wir entdecken einen Hauch von Holzrauch zusammen mit etwas mehr an Aromen von frischen Früchten.€

Dieses Bottling ist ein großartiges Beispiel für ein erstklassiges altes Destillat. Gereift in einem inaktiven Fass zeigt sich, dass Holz nicht immer den Whisky macht, sondern vor allem auch die Kunst derjenigen die so etwas herstellen können!

Preis: 279 

Produktdetails:

Region: Speyside
Land: Schottland
Destilliert am: 1998
Fass-Nummer: 13215
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 54,4 %
Alter: 24
Abgefüllt am: 2021
Abfüller: Berry Bros and Rudd
Brennerei: Glen Grant