info@thewhiskylounge.de

Blue Hanger 9th Limited Release

Blue Hanger - 9th Limited Release

Benannt wurde dieser Whisky nach einem blautönigen Kleidungsstück des jungen William „Blue“ Hanger, Lord Coleraine. Dieser war im 18 Jhdt. einer der treuesten Kunden von Berry Bros. & Rudd und er war zu seiner Zeit einer der am besten angezogensten Männer der Londoner Gesellschaft. Im Jahr 1934 widmete Berry Bros. & Rudd diesen Namen für einen neuen Blend der für den Exportmarkt des Diplomatischen Dienstes kreiert wurde.

Vor ca.15 Jahren ging dieser Blend  aus einem Experiment mit einem der ungewöhnlichsten Namen in der Welt des Whisky´s hervor. Seitdem hatten die verschiedensten Releases in der Vergangenheit immer wieder Goldmedaillen im Bereich der Blended Malts erzielt, wie z.B. 2008, 2012, 2015 und 2018.

Dieses 9th Release des Blue Hanger wurde bereits im Jahr 2013 abgefüllt und besteht aus einem 17 y.o. Clynelish, 18 y.o. Glen Elgin, 23 y.o. Bunnahabhain und einem 7 y.o. peated Bunnahabhain.

Im Aroma erreichen uns Aromen von Vanille, Orangenschalen, altem Warehouse und dezentem Rauch. Im Gaumen dann herrlich komplex, elegant, weich, Vanille und eine ausgewogene, sehr elegante Rauchnote die uns zu einem fulminanten, fruchtigen und rauchigen Finish führt! 

A really great Whisky! Chapeau Doug!

Preis: 115 €

 

 

Produktdetails:

Region:
Land: Schottland
Destilliert am:
Fass-Nummer: k. A.
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 45,6 %
Alter: k. A.
Abgefüllt am: 2013
Abfüller: Berry Bros and Rudd
Brennerei: Blended Malt

The Whisky Lounge

Inh. Jürgen Stark
Hauptstraße 65
90562 Heroldsberg
0911 / 569 02 494
info@thewhiskylounge.de

Öffnungszeiten

MO 10:00 - 13.00 // 17:00 - 19:30
DI    10:00 - 13.00
MI   10:00 - 13.00
DO  10:00 - 13.00 // 17:00 - 19:30
FR   nach Vereinbarung
SA   10:00 bis 13:00

Weitere Informationen