info@thewhiskylounge.de
Artesano Distillery

Artesano Distillery

Gegründet aus einer Küferei verbirgt sich heute die Rummarke „El Ron del Artesano“ die sich „Rum des Handwerkers/Kunsthandwerkers“ nennt und in kunstvoller Handarbeit entsteht. Hinter dieser Marke verbirgt sich ein experimenteller Premium Rum aus Panama.

Gemeint ist weniger eine Person, sondern vielmehr jeder, der an der Rum Produktion mitarbeitet. So strebt der Inhaber danach, jeden einzelnen Arbeiter zu ehren, der im Laufe der Herstellung von Rum auf die Spirituose Einfluss ausübt. Seien es die Maestros Roneros mit ihren kubanischen Wurzeln, die Plantagenarbeiter mit dem Zuckerrohr, die Küfer, die Master Distiller und die Master Blender – jedem wird Respekt gezollt. Demzufolge erkennen wir auf dem Label Angestellte der Brennerei. Der Rum selbst reift in ausgesuchten Fässern, bis er den perfekten Reifepunkt erreicht hat. Abgefüllt wird er ohne Zugabe von Zucker und Filtrationen.