info@thewhiskylounge.de

Trinidad & Tobago Batch No. 4

 

Aus Trinidad & Tobago kommt diese wunderbare Abfüllung. Der Name der Brennerei wurde nicht genannt, doch ist Trinidad & Tobago bekannt für hervorragendes Zuckerrohr und exzellente Destillerien, kommt doch auch die berühmteste unter ihnen, Caroni, aus der gleichen Region.

In der Nase entdecken wir intensive Aromen von Lakritze, Ananas, Vanille, Gewürze und einen dezenten Anklang von Leder und Phenol (?). Caroni?

Der Geschmack kräftig, die 58 % lassen grüßen, aber alles angenehm eingebunden, dann wieder ein Korb tropischer Früchte, Vanille, dezente Phenolaromen, Leder, Gewürze und eine nachklingende Süße.

Das Finish ist nahezu unendlich, Toffee Aromen umgarnen uns mit einer karamellig süßen Kakaonote und etwas Phenol/Leder. Caroni? Egal!

Ein hervorragender und komplexer Rum, passend zu Schokolade, zu Zigarren, zu….. eigentlich allem, Chapeau!

Preis: 69 €

Produktdetails:

Region: Karibik
Land: Trinidad-Tobago
Destilliert am: 2009
Fass-Nummer: Batch No. 4
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 55 %
Alter: 12
Abgefüllt am: 2021
Abfüller: La Maison du Rhum
Brennerei: Keine Angabe