info@thewhiskylounge.de

Reserve Rum from Belize, 2005/2016, 11 y.o.

Wir freuen uns diesen herrlichen Rum aus Belize, aus dem Hause Bristol Spirits begrüßen zu dürfen. Er wurde 2005 aus Melasse in seinem Heimatland destilliert und dann von Travellers Liquor nach Großbritannien transportiert. 2016 wanderte er als Single Cask Rum mit regulärer Trinkstärke in seine Flasche. Nicht nachgefärbt und nicht nachgezuckert präsentiert er sich mit seinem Farbton von rötlich braunem Bernstein. Er kommt aus einem kleinen Staat in Südamerika, wo er mit viel Liebe zum Detail produziert wurde. Die Omarios-Familie kümmert sich seit Generationen um die Brennerei. Sie verwendet ein column still für die kontinuierliche Destillation von leichtem, aromatischem Rum. Er war damals unter der Marke Travellers Rum aus Belize bekannt und bei Kennern hochgeschätzt Er ist ein Fest für die Sinne und gibt sich auf der einen Seite vielschichtig und auf der anderen Seite harmonisch. Fruchtige und süße Noten gehen Hand in Hand mit Eiche und Würze. Er begeistert mit Trockenobst und Vanille, gesalzenem Karamellkonfekt und einem mittellangen Abgang. Er kann super mit einer Zigarre oder einem Zigarillo ergänzt werden. Zum Mixen zu schade!!!

Produktdetails:

Region: Südamerika
Land: Belize
Destilliert am: 2005
Fass-Nummer: k. A.
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 46,0 %
Alter: 11
Abgefüllt am: 2016
Abfüller: Bristol Spirits Ltd.
Brennerei: Keine Angabe

The Whisky Lounge

Inh. Jürgen Stark
Hauptstraße 65
90562 Heroldsberg
0911 / 569 02 494
info@thewhiskylounge.de

Öffnungszeiten

MO 10:00 - 13.00 // 17:00 - 19:30
DI    10:00 - 13.00
MI   10:00 - 13.00
DO  10:00 - 13.00 // 17:00 - 19:30
FR   nach Vereinbarung
SA   10:00 bis 14:00

Weitere Informationen