info@thewhiskylounge.de

Fiji 2010, 12 y.o.

Obwohl Zuckerrohr auf den Fidschi-Inseln heimisch ist und wild wächst, wurde seine Bedeutung als Kulturpflanze erst 1870 erkannt, als die Baumwollpreise einbrachen. Man nimmt an, dass die kommerzielle Produktion von Rum 20 Jahre später begonnen.

Whack! Dieser Rum von den Fidschi-Inseln springt bereits Meter entfernt aus dem Glas; eine unglaubliche Mischung aus jamaikanischem tropischem Funk und Agricole-ähnlichen synthetischen Früchten
wüten über die Geruchssinne, hinterlässt einen verblüfft und macht Lust auf mehr. Der Gaumen bietet Leinöl, Ananas, Guave, Grapefruit, Motoröl, Bienenwachs und Paraffin, alles mit einem Grundgerüst aus Sahne-Soda-artiger Vanille. Dies ist ein gewaltiger Rum, den hohen Alkoholgehalt merkt man nicht - unbedingt aufwärmen, bevor man sich ihm nähert.

Preis: 149 €

 

Produktdetails:

Region: Südpazifik
Land: Fiji
Destilliert am: 2010
Fass-Nummer: 18
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 64,4 %
Alter: 12
Abgefüllt am: 2012
Abfüller: Berry Bros and Rudd
Brennerei: Keine Angabe