info@thewhiskylounge.de

Barbados Rum - The Classic Range

Die Classic Range Serie ist der perfekte Weg, um spezifische Richtungen von Rum oder Whisky zu entdecken. Hat man bei Whisky die klassischen Bereiche von z.B. Islay, Speyside oder Irish, so ist bei Rum die Vielfalt aus jedem Inselbereich vorhanden. Rum´s von Jamaica schmecken anders als Belize, Martinique wieder anders, Kuba wieder anders als Trinidad usw. Genau das wird in dieser Reihe aufgegriffen, um einen spezifischen Vertreter dieser Regionen zu präsentieren.

Barbados beansprucht nichts weniger als der Ursprung von Rum zu sein. Tatsächlich ist es so, dass im Jahr 1647 der Brite Robert Legon einen Brand aus Zuckerrohr auf Barbados entdeckte und beschrieb diesen Prozess in seinem Buch „A true and exact history of the island Barbados“. Somit wurde zum ersten Mal beschrieben wie Rum hergestellt, verkauft und konsumiert wurde.

Dieser Class Range of Barbados stammt aus der Four Square Distillery und ist komplett weich und ausbalanciert. In der Nase treffen uns Aromen von Honig und Vanille, umgeben von saftigen erdigen Noten. Im Gaumen erfahren wir Aromen von reifen Bananen und Melonen mit sanfter Süße und Vanille, die uns in einem eleganten Finish begleiten.

Wunderbarer Vertreter aus Barbados!

Preis: 39 €

Produktdetails:

Region: Karibik
Land: Barbados
Destilliert am:
Fass-Nummer: k. A.
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 40,5 %
Alter: k. A.
Abgefüllt am:
Abfüller: Berry Bros and Rudd
Brennerei: Foursquare Distillery

The Whisky Lounge

Inh. Jürgen Stark
Hauptstraße 65
90562 Heroldsberg
0911 / 569 02 494
info@thewhiskylounge.de

Öffnungszeiten

MO 10:00 - 13.00 // 17:00 - 19:30
DI    10:00 - 13.00
MI   10:00 - 13.00
DO  10:00 - 13.00 // 17:00 - 19:30
FR   nach Vereinbarung
SA   10:00 bis 13:00

Weitere Informationen