info@thewhiskylounge.de
La Maison du Rhum

La Maison du Rhum

Im Jahre 1956 wurde das Unternehmen La Maison de Whisky in Paris gegründet und ist heute eigentlich DER französische Independent Bottler mit einem Geschäft in Paris und zwei weiteren Geschäften auf La Reunion und in Singapur.

Da die Wurzeln der Familie im Rum Geschäft sind, wurde natürlich ebenfalls das Haus des Rums, also La Maison du Rhum gegründet bzw. weiterentwickelt. LMDR ist immer noch in Familienbesitz. Die Gründerfamilie La Viny hat auf den zu Frankreich gehörenden Antilleninseln wertvolle Erfahrungen mit dem Agricole Rhum gesammelt. Vater Eddy La Viny war gemeinsam mit seinem Sohn Tom La Viny auf Guadeloupe aktiv. Beide sind Nachfahren des berühmten Rum Botschafters Gerard La Viny und sind im Laufe der Jahre Jurymitglieder bei Spirituosenwettbewerbern sowie Experten für das Magazin Gault & Millau geworden. Schlussendlich hat ihre Leidenschaft in die Gründung der Marke La Maison de Rhum geführt.