info@thewhiskylounge.de

Rumclub Private Selection Edition 27, Jamaica Rum 1995, 26 y.o. EMB

Die neue Abfüllung der RumClub Private Selection Ed. 27 bekommen Sie einen erstklassigen 26-jährigen Rum von der wunderschönen Insel Jamaika. Mit einem Esther-Gehalt von 240-250 Esters gr/hl AA, handelt es sich hierbei um einen wahren EMB.

Im Jahre 1995 wurde dieser Rum in einer Medium Pot Still einer der Prestige trächtigen Destillerien Jamaikas gebrannt und hat im Anschluss seinen Weg in ein Ex-Bourbonfass gefunden, in welchem er solange lag, bis er entdeckt und im April 2022 in Fassstärke abgefüllt wurde. Somit hat der Jamaica-Rum beinahe 27 Jahre hauptsächlich kontinentaler Reifung hinter sich. Mit 67,1 Vol. % hat die Edition 27 wieder so richtig Power!

Nach dem aufreißen und herausziehen des Korkens kommt einem direkt eine Wolke an überreifen tropischen Früchten entgegen - typisch Jamaica eben! Und während man noch vom tropischen Obstkorb überwältigt wird, gesellen sich auch Noten von Teer und Leder dazu, die durch eine leichte Kräuternote ergänzt werden. Durch die 26-jährige Lagerung bleiben auch die Fassnoten nicht aus. Eine unglaublich sanfte und angenehme Holznote macht sich im Mund breit und bleibt hinten auf der Zunge liegen. Die 67,1 vol. % sind wahnsinnig gut eingebunden und verstärken sämtliche Aromen, sodass schon ein Tropfen ausreicht, um ein sinnliches Feuerwerk im Mund auszulösen.

Preis: 269 €

Produktdetails:

Region: Karibik
Land: Jamaica
Destilliert am: 07/1995
Fass-Nummer: Edition No.
Inhalt: 0,5 l
Alc.Vol.: 67,1 %
Alter: 26
Abgefüllt am: 04/2022
Abfüller: Spirit of Rum
Brennerei: Keine Angabe