info@thewhiskylounge.de

Port Ellen - Private Stock - refill Sherry Hogshead - Cask No. MoS-PS001

Abfüllungen von Port Ellen in der heutigen Zeit zu bekommen ist gelinde gesagt nicht mehr ganz so einfach wie noch vor einigen Jahren. Um so mehr freuen wir uns über dieses Bottling welches aus dem Private Stock von Malts of Scotland stammt und im Jahr 2019 gebottled wurde.

Der dunkle Bernsteinfarbene PE zieht im Glas ölig und elegant seine Schlieren, in der Nase umgarnt uns eleganter Torfrauch der schmeichelnd zu immer weiterem Riechen animiert. Im Gaumen ganz klassisch, wir entdecken maritime und salzige Aromen, die sich mit Torfrauch zu einem wunderbaren Ganzen verbünden. Dezente Aprikose und Vanille mit der Gischt des Meeres in der Bucht von Port Ellen und dem Rauch aus der Kiln. Im Finish kräftig, aber elegant und ausgewogen begleitet uns dieser rauchbeseitete herrliche Islay Klassiker auf seinem langen Weg.

Ein wunderbarer, klassischer Port Ellen, den es nicht alle Tage gibt und der an andere Zeiten erinnert.

Preis: 1.299 €

Produktdetails:

Region: Islay
Land: Schottland
Destilliert am:
Fass-Nummer: MoS-PS001
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 57,2 %
Alter: k. A.
Abgefüllt am:
Abfüller: Malts of Scotland
Brennerei: Port Ellen