info@thewhiskylounge.de

Old Pulteney 2006, Sherry Hogshead - Cask No. MoS21030

Aus der Brennerei Old Pulteney gibt es nicht so viele Abfüllungen von Independent Bottlern, so freuen wir uns über dieses schöne Bottling von einer der nördlichsten Brennereien Schottlands.

Ölig im Glas empfängt er uns, in der Nase umgarnen uns Aromen von leichtem Karamell mit tiefen dunklen Früchten. Im Gaumen ausgewogen, dann kräftig, etwas Karamell, Fudges mit einer angenehmen fruchtigen Süße. Das Finish ist lang und angenehm weich.

Wer von dieser Abfüllung Fisch und Salz erwartet (was typisch Old Pulteney ist) findet diese nicht, dafür aber einen herrlichen Sherry Fass gelagerten Klassiker!

Preis: 119 €

Produktdetails:

Region: Highlands
Land: Schottland
Destilliert am: 2006
Fass-Nummer: MoS21030
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 54,5 %
Alter: 15
Abgefüllt am: 2021
Abfüller: Malts of Scotland
Brennerei: Old Pulteney