info@thewhiskylounge.de

Milk & Honey 2018, 4 y.o., STR Char #1 - Cask No. 858

Dieses STR-Fass ("shaving, toasting and re-charring'') wurde zu gleichen Teilen mit getorftem und ungetorftem Destillat der Brennerei gefüllt, bevor er vier Jahre lang in Israel reifte. Die Nase bietet dicke Tafeln von Fruchtgelee: Aprikose, Quitte und überreife Mango, die sich zu Noten von Tabak und kristallisiertem Ingwer. Am Gaumen ist er unglaublich, zähflüssig, mit Noten von Schwarzkirsche, Espresso und Bitterschokolade, alles mit einem köstlich fruchtigen Unterton. Der Abgang bietet eine Explosion von Gewürzen, Zimt, Muskatnuss und Ingwerwurzeln. Dies ist ein muskulöser Dram, der viele Wiederholungsbesuche wert ist.

Jonny says:
“Milk & Honey is almost a genre of it’s own, pairing complex, flavoursome malt distillate with the full oak-driven character that comes with hot climate maturation.”

Preis: 119 €

Produktdetails:

Region:
Land: Israel
Destilliert am: 2018
Fass-Nummer: 858
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 64,2 %
Alter: 4
Abgefüllt am: 2022
Abfüller: Berry Bros and Rudd
Brennerei: Milk & Honey