info@thewhiskylounge.de

Linkwood 2011, 10 y.o., Calvados Finish - Strictly Limited Edition

Dies ist eine Morrison-Innovation,um eine andere Seite dieses Linkwood zu zeigen. Das erste Mal, dass Morrison Calvados-Fässer verwendet. Calvados ist typischerweise Apfelschnaps, wird oft aber auch in Kombination mit Birnen hergestellt, das dürfte von der Aromatik her auch hier der Fall sein.

In der Nase umspielen uns Aromen von Bratäpfeln direkt vom Volksfest kommend. Im Gaumen vollmundig, weich mit etwas Salzkaramell, pochierter Birne leicht gewürzt mit Zimt und Muskatnuss. Das Finish ist sehr lang anhaltend, weich und angenehm mit einer süffisanten Süße, die uns Streiche spielen möchte und uns grinsend den Weg zeigt!

Preis: 84 €

Produktdetails:

Region: Speyside
Land: Schottland
Destilliert am: 2011
Fass-Nummer: k. A.
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 47,5 %
Alter: 10
Abgefüllt am: 2022
Abfüller: Carn Mor
Brennerei: Linkwood