info@thewhiskylounge.de

Laphroaig 2005, 15 y.o., The Old Malt Cask - Manzanilla Sherry Butt

 

Dieser wunderbare weiche aber doch sehr charakteristische Laphroaig reifte 15 Jahre in einem Manzanilla Sherry Butt bevor er mit einer erhöhten Trinkstärke von 50 % abgefüllt wurde.

In der Nase empfangen uns süße Aromen mit den typischen Raucharomen von Laphroaig, Jod, dezentes Meersalz und Makronen. Im Gaumen weich und elegant, angenehme Süße macht sich breit und eine angenehm eingebundene Rauchnote, dann etwas Aprikose und Vanille. Das weiche und runde Finish ist anhaltend mit begleitenden Raucharomen.

Islay und Sommer – kein Widerspruch, sondern mit diesem schönen Freund eine gelungene Kombination!

Preis: 219 €

Produktdetails:

Region: Islay
Land: Schottland
Destilliert am: 11.2005
Fass-Nummer: HL18418
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 50 %
Alter: 15
Abgefüllt am: 03.2021
Abfüller: Hunter Laing
Brennerei: Laphroaig