info@thewhiskylounge.de

Islay Batch 6, 25 y.o. - Spheric Spirits

Dieser Secret Islay Single Malt ist spektakulär. Seine Herkunft darf nicht genannt werden. Es wurde jedoch gesagt, dass diese Abfüllung eine der eine der ungewöhnlichen Chargen ist, die vor Ort von dem Produktionsteam der benachbarten Brennereien Anfang der 90er Jahre gemacht wurde, um sie am Leben zu erhalten. Dieses Bottling ist eine Mischung aus verschiedenen Fasstypen aus verschiedenen Jahrgängen. 

Medizinischer Torfrauch ist gut in seine ansonsten fruchtige und zitrusartige Nase integriert. Sogar ein Hauch von tropischen Nuancen ist zu erkennen. Am Gaumen zeigt sich süßer Torf präsenter mit einem salzigen Hauch. Schöne erdige, medizinische Torfigkeit der alten Schule, kein Lagerfeuerrauch. Das Mundgefühl ist unglaublich ölig und langanhaltend. 

Preis: 399 €

 

Produktdetails:

Region: Islay
Land: Schottland
Destilliert am:
Fass-Nummer: Batch 6
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 48,4 %
Alter: 25
Abgefüllt am:
Abfüller: Spheric Spirits
Brennerei: Keine Angabe