info@thewhiskylounge.de

Cameronbridge 1984, 25 y.o. - Cask No. 19284, "Katrin´s Pleasure"

Cameronbridge wurde 1824 von John Haig gegründet, ein Familienunternehmen deren Wurzeln bis in das 17. Jahrhundert reichen. Im Jahre 1877 wurde Cameronbridge ein Teil der berühmten Distillers Company Ltd. (DCL) und ist nebenbei bemerkt die älteste Grain Distillery Schottlands. Von Cameronbridge gibt es nicht viele Bottlings, denn der größte Anteil der Gesamtproduktion geht in die Blending Industrie.

Dieser 35 Jahre alte und wunderbare Single Cask Grain wurde 1984 destilliert, ein Jahr in dem nahezu die gesamte Whisky Industrie am Boden lag. Allein deswegen ist er eine Rarität, aber nicht nur deswegen. In der Nase begegnen uns delikate Aromen von dunlker Schokolade, Kokosnuss und Bananen. Gebt ihm Zeit (er dankt es Euch) entwickeln er sich kräftige, fruchtige Noten. Im Gaumen ebenfalls herrlich ausgewogene Aromen von Früchten, Toffe, Kokosnuss und Tabakblätter. Im Abgang merkt man einfach das Alter und die lange Lagerzeit. Lang anhaltend und weich umrundet er den Gaumen, Eichenholz, Gewürze und Kakao Pulver mit einem herrlichen langen Abgang. Ein herrlicher Whisky, sowohl als Aperitif, Whisky dazwischen oder Digestif, oder einfach nur weil er schmeckt! Chapeau!

Preis: 199 €

Produktdetails:

Region: Lowlands
Land: Schottland
Destilliert am: 1984
Fass-Nummer: 19284
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 47,2 %
Alter: 35
Abgefüllt am: 2020
Abfüller: Berry Bros and Rudd
Brennerei: Cameronbridge

The Whisky Lounge

Inh. Jürgen Stark
Hauptstraße 65
90562 Heroldsberg
0911 / 569 02 494
info@thewhiskylounge.de

Öffnungszeiten

MO 10:00 - 13.00 // 17:00 - 19:30
DI    10:00 - 13.00
MI   10:00 - 13.00
DO  10:00 - 13.00 // 17:00 - 19:30
FR   nach Vereinbarung
SA   10:00 bis 13:00

Weitere Informationen