info@thewhiskylounge.de

Bristol Reserve Rum of Barbados 2011/2022

Aus der famosen Foursquare Distillery stammt dieses herrliche Bottling. Produziert und wurde in Pot- und Column Stills desilliert. Nach 6 Jahren Reifung auf Barbados in einem Refill-Fass aus amerikanischer Weißeiche, kam der Barbados Rum im Bristolfasslager in Großbritannien an. Dort reifte der erstklassige Rum für weitere 5 Jahre bevor abgefüllt wurde.

In der Nase umgeben uns die für Barbados typischen Aromen von Karamell, Vanille und tropischen Früchten mit dezenter Süße. Im Gaumen dann wunderbar weich, elegant und ausgewogen. Uns umgarnten ein Früchtekorb, etwas Honigmelone, Pflaume und auch dann wieder dezentes Karamell, bevor er sich in ein langes und angenehm ausgewogenes Finish begibt.

 

Preis: 89 €

Produktdetails:

Region: Karibik
Land: Barbados
Destilliert am: 2011
Fass-Nummer: k. A.
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 47 %
Alter: 11
Abgefüllt am: 2022
Abfüller: Bristol Spirits Ltd.
Brennerei: Foursquare Distillery