info@thewhiskylounge.de

Bristol Fine Cuban Rum 2003/2016 Sherry Finish

Aus dem Hause Bristol Spirits stammt dieses Bottling aus Cuba. Er wurde in der renommierten Distilleria de Sancti Spiritus destilliert und lagerte in Ex-Bourbonfässer bevor er in ein Sherry Butt umgefüllt und nachgelagert wurde. Nach 13 Reifung Jahren wurde er im Jahr 2016 in einer Trinkstärke von 43 % abgefüllt.

In der Farbe mit einem warmen Farbton von goldenem Bernstein hat er Aromatisch und geschmacklich viel zu bieten. Ausgewogen, mit einer fruchtigen Süße vereint er sich zu einem eleganten Rum mit einer leichten Schwere und der Würze von Eichenholz, Rosinen und Trockenobst. Im Abgang offenbaren sich zudem ein Hauch von Kräutern und von charmanter Vanillesüße.

Weich und elegant passt er eigentlich zu allem. Very Nice!

Preis: 114 €

Produktdetails:

Region: Karibik
Land: Cuba
Destilliert am: 2003
Fass-Nummer: k. A.
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 43 %
Alter: 13
Abgefüllt am: 2016
Abfüller: Bristol Spirits Ltd.
Brennerei: Sancti Spiritus Distillery