info@thewhiskylounge.de

Bristol Caroni Trinidad Felicite Gold

Caroni ist im Rum Bereich eine Legende und steht für die Königsklasse von kräftigen und phenolhaltigen Heavy Rum´s. Geschlossen wurde sie im Jahre 2002, die Brennerei selbst existiert nicht mehr und alles was heute noch von Caroni abgefüllt wird, sind endliche Lagerbestände.

Liebhaber der eher leichteren und fruchtigeren Sorten tun sich mit Caroni eher schwer, da Caroni Rum einen eigenen und schweren Geschmack und Charakter hat. Dieser Felicite Gold jedoch ist eher von der leichten Sorte, voll tropischem Flair und soll das Erbe von Caroni weiterleben lassen.

Produziert aus Melasse reifte er als erstes in seiner Heimat und wurde dann in Großbritannien weiter gelagert. Zum fruchtigen Körper entdecken wir Aromen von herzhaften Tropenfrüchten, eine angenehme Süße und eine weiche Eleganz. Im Gaumen entdecken wir wieder einen tropischen Früchtekorb mit Gewürzen und Phenolhaltigen Teer, der hervorragend eingebettet ist. Im Finish dann weich, ausgewogen und elegant.

Preis: 129 €

Produktdetails:

Region: Karibik
Land: Trinidad
Destilliert am:
Fass-Nummer: k. A.
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 40 %
Alter: k. A.
Abgefüllt am:
Abfüller: Bristol Spirits Ltd.
Brennerei: Caroni