info@thewhiskylounge.de

Ardnamurchan 02.22, Cask Strength

Mit der üblichen Verzögerung ist nun die neue und limitierte Ardnamurchan-Abfüllung in Fassstärke in Deutschland und auch bei uns angekommen.

Anders als beim normalen Standard wurde deutlich mehr peated Spirit und ein höherer Anteil an ex Bourbon Fässern verwendet - dadurch zeigt sich noch deutlicher der maritime Küstencharakter der Brennerei.

Vermählt wurden zu 84 % Peated und zu 16 % unpeated Whisky, das Verhältnis ist 90 % ex-Bourbon Casks und 10 % ex-Sherry Cask.

Sehr ölig im Glas, in der Nase entdecken wir Aromen von Birnen und Mandelkuchen, etwas Meersalz, Muscheln, feuchtes Leinen, und eine bezaubernde Süße. Im Gaumen dann etwas frischer Ingwer, Tabakblätter, elegant eingebundene Torf- und Raucharomen, die uns mit einem langen, eleganten und ausgewogenen Finish mit etwas gesalzenem Karamell vereinen und uns begleiten.

Ein Klasse Whisky, der einfach Lust auf Mee(h)r macht!

Preis: 70 €

Produktdetails:

Region: Highlands
Land: Schottland
Destilliert am:
Fass-Nummer: 02.22
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 58,7 %
Alter: k. A.
Abgefüllt am: 2022
Abfüller: Distillery Original Bottling
Brennerei: Ardnamurchan