info@thewhiskylounge.de

Andre Petit VVSOP - AC Collection

Andre Petit VVSOP - Alambic Classic Collection

Alambic hat eine neue Cognac Serie von André Petit. Durch jahrelange gute Geschäftsverbindung war Jacques Petit, der Inhaber des Weingutes, überzeugt und kreierte mit Alambic zusammen eine eigene Cognac Serie. Jacques ist ein wahrer Meister der Cuvées, das ist die Spezialität und Besonderheit seiner Brände. Die Cognacs der „Alambic Classique Collection“ wurden aus den Regionen Grande Champagne, Petit Champagne und Fins Bois hergestellt. Diese ausgewählten Cuvees und die daraus entstehenden Geschmacksrichtungen geben diesen Bränden ihr hervorragendes Aroma und Geschmack. Sie unterscheiden sich dadurch von den vielen anderen Cognacs. Durch ihre längeren Fasslagerungen und durch ihre feine und außergewöhnliche Qualität überzeugen sie jeden Cognac
Liebhaber. Natürlich wird auf jegliche Farb-und Zusatzstoffe verzichtet.

Der VVSOP ist über 10 Jahre in Eichenfässern gereift. Dieser Cognac ist im Geschmack sehr fassettenreich. Er weist feine Nuancen von Vanilleschoten und Zitrusfrüchten auf, sowie Aprikose und Pfirsichnoten. Im Bouquet frisches Eichenholz, mit würzigen Dörrobstaromen. Ein eleganter ausgereifter und abgerundeter Cognac.

Preis: 50 €

Produktdetails:

Region: Nouvelle - Aquitaine
Land: Frankreich
Destilliert am:
Fass-Nummer: k. A.
Inhalt: 0,7l
Alc.Vol.: 40,3 %
Alter: 10
Abgefüllt am:
Abfüller: Alambic
Brennerei: Andre Petit

The Whisky Lounge

Inh. Jürgen Stark
Hauptstraße 65
90562 Heroldsberg
0911 / 569 02 494
info@thewhiskylounge.de

Öffnungszeiten

MO 10:00 - 13.00 // 17:00 - 19:30
DI    10:00 - 13.00
MI   10:00 - 13.00
DO  10:00 - 13.00 // 17:00 - 19:30
FR   nach Vereinbarung
SA   10:00 bis 14:00

Weitere Informationen